Vita - Heilpraktikerin Kerstin Engelhardt

Vita von Heilpraktikerin Kerstin Engelhardt

Nach meinen Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz arbeitete ich viele Jahre anwaltlich.

Da ich als Juristin keine Leidenschaft für den Beruf finden konnte, machte ich mich 2004 auf eine neue Reise...in meine Berufung als Heilpraktikerin und Osteopathin.

Geprägt durch einen Indienaufenthalt nach dem Abitur führte mich mein Weg zunächst über Dr. Myllek-Weiß und Dr. Pirt Pal Sidhu zur Ayurveda-Medizin.

Parallel dazu entschloss ich mich zum Heilpraktiker-Studium und schloss dieses vor dem Gesundheitsamt Stuttgart im Jahr 2012 ab.

Im Anschluss daran hat mich die Osteopathie in ihr Feuer gezogen, sodass ich zunächst an der International Academy of Osteopathy (Belgien) und dann an der Osteopathieschule Deutschland meine Ausbildung mit 1600 Stunden absolvierte und mit dem Abschluß durch die BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie) erfolgreich abschloß. 

Da mir besonders die Kleinen und ihre Mamas am Herzen liegen, besuchte ich diverse Säuglings-, Kinder- und Schwangeren-Seminare bei unterschiedlichen Lehrer*innen um meinen Schwerpunkt in diesen Bereich zu legen. 

Aktuell befinde ich mich im Masterstudiengang Kinderosteopathie (England/Schweiz), den ich 2024 abschließen werde.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Kind in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Kerstin Engelhardt

Heilpraktikerin
Osteopathin (BAO)

Berufsverband Osteopathie hp=
Mitgliedschaft in der Deuschen Gesellschaft für Mesotherapie e.V. in München
Union Deutscher Heilpraktiker Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Mitgliedschaften in Berufsverbänden

Für die ständige Fortbildung und zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen-/innen bin ich Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden, Gesellschaften und Vereinigungen.

 

Union Deutscher Heilpraktiker
Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie e. V.

hpo - Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.